Bucher und Buchmacher

This document was uploaded by one of our users. The uploader already confirmed that they had the permission to publish it. If you are author/publisher or own the copyright of this documents, please report to us by using this DMCA report form.

Simply click on the Download Book button.

Yes, Book downloads on Ebookily are 100% Free.

Sometimes the book is free on Amazon As well, so go ahead and hit "Search on Amazon"

Heidelberg: Müller Verlag, 2001. — 454 s.
Verlage in der Informationsgesellschaft. Noch vor ungefähr 30 Jahren war die Alchemie verlegerischer Tätigkeit derselbe relativ einfache Prozeß, der er jahrhun-dertelang gewesen war.
Verlegerische Tätigkeit heute unterscheidet sich zwar in Struktur und Methode, nicht jedoch dem Wesen nach. Sie bleibt, was sie immer war: die Kunst kreativer und effektiver Kommunikation, die für eine demokratische Gesellschaft grund-legend ist.
Entgegen der weitverbreiteten Meinung sind auch heute noch die meisten Verlage klein, die Verlagsarbeit als Ganzes jedoch ist big business, was sehr deutlich wird am Beispiel von ungefähr zwei Dutzend Großkonzernen, die sich selbst als die Multimedia-Kommunikationsindustrie bezeichnen. Bei einigen dieser Firmen ist das Buch der kleine Bruder von Zeitungen, Zeitschriften, Radio und Fernsehen. Die Expansion dieser Unternehmen - zum größten Teil durch Fusionen und Aufkäufeist einer der Faktoren, die das Bewußtsein der Öffentlichkeit für die Rolle des Verlegers in der Gesellschaft geschärft und Neugier geweckt haben auf das, »was die Verlage leisten«.

Author(s): Heinold E.W.

Language: German
Commentary: 548682
Tags: Издательское дело и упаковочное производство;Издательское дело