SAP R/3® Kommunikation mit RFC und Visual Basic: IDOCs, Funktionsbausteine und BAPI — Von der librfc32.dll bis zum .NET-Connector

This document was uploaded by one of our users. The uploader already confirmed that they had the permission to publish it. If you are author/publisher or own the copyright of this documents, please report to us by using this DMCA report form.

Simply click on the Download Book button.

Yes, Book downloads on Ebookily are 100% Free.

Sometimes the book is free on Amazon As well, so go ahead and hit "Search on Amazon"

Die Leser sind begeistert: "Der Traum vieler Programmierer ist jetzt ein Stück Realität geworden. Patrick Theobald schildert in seinem Buch, wie Otto Normalprogrammierer /.../ auf SAP Daten zugreifen kann." Mit der 2. Auflage erfolgt unter anderem jetzt auch die volle Integration des Microsoft .NET-Frameworks mit dem .NET-Connector in der neuesten Version.
Ziel des Buches ist es, die Daten von SAP-Systemen (R/3 bleibt als Standard und Nukleus betriebswirtschaftlicher Software weiterhin massgeblich) mit den Programmiermöglichkeiten von Visual Basic als DER Programmiersprache für moderne und effiziente Anwendungsentwicklung zusammen zu bringen. Das Buch geht auf die vielfältigen Werkzeuge und Methoden detailliert und mit einem Höchstmaß an Praxisbezug ein. Neben dem Handling von SAP-Business-Objekten (BAPIs) zur Manipulation betriebswirtschaftlicher Prozesse wird auch der meist schwierig zu realisierende Austausch elektronischer Dokumente (IDOCs) behandelt. Weitere Schwerpunkte sind die Erstellung von Proxy-Objekten, die in Verbindung mit dem MS Transaction Server das Zwischenstück zwischen VB-Applikationen und R/3 bilden.

Author(s): Patrick Theobald (auth.)
Edition: 2
Publisher: Vieweg+Teubner Verlag
Year: 2004

Language: German
Pages: 320
Tags: Programming Languages, Compilers, Interpreters; Information Systems Applications (incl. Internet)

Front Matter....Pages 1-13
Einführung....Pages 15-40
RFC-Desktop-Integration und die COM-Architektur....Pages 41-76
Batch Input....Pages 77-102
Business-Objekte und das BAPI-OCX....Pages 103-126
Der DCOM-Connector....Pages 127-163
Der .NET-Connector....Pages 165-240
Die Iibrfc32.dll....Pages 241-296
Back Matter....Pages 297-320