Rom und die Juden. Die römisch-jüdischen Beziehungen von Pompeius bis zum Tode des Herodes (63 v. Chr. - 4 v. Chr.)

This document was uploaded by one of our users. The uploader already confirmed that they had the permission to publish it. If you are author/publisher or own the copyright of this documents, please report to us by using this DMCA report form.

Simply click on the Download Book button.

Yes, Book downloads on Ebookily are 100% Free.

Sometimes the book is free on Amazon As well, so go ahead and hit "Search on Amazon"

Nach primär diplomatischen Kontakten zwischen Rom und dem sich immer mehr der seleukidischen Herrschaft entziehenden Judenstaat während des zweiten vorchristlichen Jahrhunderts kommt es im Rahmen der Neuordnung des gesamten Ostens durch Pompeius zur direkten Einbeziehung des Judenstaates in den römischen Herrschaftsbereich. Die vorliegende Untersuchung zeichnet diese Einbeziehung in den römischen Herrschaftsbereich nach und analysiert die sich daraus ergebenden Konsequenzen für Juden und Römer (in Palästina und den Diasporagemeinden) sowie die erste Phase der römisch-jüdischen Beziehungen bis zum Jahre 4 v. Chr.

Author(s): Uwe Baumann
Series: Studia Philosophica et Historica 4
Publisher: Lang
Year: 1983

Language: German
Pages: 312

Aus dem Inhalt: U.a. Eroberung Palästinas durch Pompeius - Palästina in der Zeit zwischen Pompeius und Caesar - Palästina zur Zeit Caesars - Palästina in der Zeit zwischen Caesar und Antonius - Palästina zur Zeit des Antonius - Palästina zur Zeit des Oktavian/Augustus - Rom und das Diasporajudentum.